Druckversion   |  Login  |  Suchen

Die “Leuechöch“ Wil / Zuzwil / Niederhelfenschwil wurden 1995 auf Initiative von John F. Leuenberger als Männerkochclub gegründet. Nach einer Ausschreibung in den lokalen Gemeinde-Mitteilungsblättern folgten damals weit über 40 Interessierte der Einladung ins Restaurant „Adler“ Zuckenriet, wo die erste Information über die Idee präsentiert wurde. Schliesslich nahmen 23 kochbegeisterte Männer an der ersten Probe-„Chochete“ in der Schulküche Hub in Wil teil.

Seither finden jährlich regelmässig 10 „Chochete“ auf hohem Niveau in geschlossenem Rahmen statt. Diese „Chochete“, Kochen für Gäste und an Veranstaltungen sowie jährliche Einladung der Damen und Vereinsreise machen das Club-Leben der „Leuechöch“ aus.

Der Mitgliederbestand liegt heute bei der Zielgrösse von 13 Hobby-Köchen – davon sind 10 seit der Gründung des unabhängigen Clubs mit dabei. Bezweckt wird nach wie vor das Kochen unter Männern in kameradschaftlichem und geselligem Rahmen sowie die Pflege der gehobenen Ess-, Trink- und Tischkultur.

Kontakt

Sie können mit uns in Kontakt treten unter folgender Mail-Adresse:
info@leuechöch.ch